Freitag, 10. Februar 2017

Meine Kostüme - Carmen

Ich möchte euch gern, in einer kleinen Post-Reihe, meine Kostüme vorstellen. 
Ein paar der Tutus werdet ihr mit Sicherheit schon aus meinem Post über meine Ballettsachen kennen, aber im letzten Jahr ist das ein oder andere Stück dazu gekommen. 

Heute möchte ich euch mein Tanzkleid aus "Carmen" vorstellen. Im Jahr 2016 haben wir einen Teil aus der Carmen-Suitegetanzt. Der Anspruch an das Kostüm war also eine spanische Optik, die trotzdem für den Balletttanz geeignet ist. Es standen mehrere Kleider und Outfits zur Auswahl - geworden ist es dann folgender Zweiteiler:

Der Zweiteiler besteht aus einem Oberteil mit feinen Rüschen an den Armen, sowie einem mehrlagigen A-Symetrischen Rock. 
Unter dem Rock befindet sich ein angenähtes Höschen. 
Zu dem Kostüm tragen wir eine hautfarbene Nylon-Strumpfhose und eine rote Rose im Haar. 
Das Make-Up ist ein klassisches Bühnenmake up. 

Das Kostüm war vom Tragekomfort einfach großartig. 
Der Stoff ist super weich und durch den Mikorfaseranteil super für das Tanzen geeignet. Der Rock fächert sich beim Drehen wunderschön auf, sodass der Rote Stoff immer mal mehr, mal weniger aufblitzt.

Die rote Rose ist aus einem Dekoladen. Mit ein bisschen Geschick und einigen Bobbypins ist sie super am Dutt zu befestigen und haben auch das Tanzen mit Sprüngen und Drehungen super gehalten. 

Jetzt findet ihr noch einmal einige Fotos und das Video von der Choreographie. 

Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com