Montag, 20. November 2023

RE-Start

 Wahrscheinlich gibt es kaum noch jemanden, der sich an diesen sehr sehr kleinen aber liebevoll gepflegten Blog erinnern kann. 
Auch bei mir ist er mit den Jahren und den Veränderungen im Leben in Vergessenheit geraten. 
Warum? Das ist eine gute Frage. Mein Leben hat sich verändert, meine Interessen haben sich verlagert.
Nicht zuletzt deshalb habe ich auch 2018 nach 16 Jahren intensiven Trainings mit Herz und Leidenschaft, entschieden, dass mein Ballett-Weg hier enden soll. 2018 war eine letzte Vorstellung, nach der ich dann meine Ballettschuhe an den Nagel gehängt habe. 

Links nach 6 Wochen Training - Rechts nach 5 Jahren ohne Training
links: 6 Wochen nach Re-Start
rechts: nach 5 Jahren Trainingspause
Aber was ist nun passiert, dass ich nach fünf Jahren wieder in die Tasten tippe?

Es gibt einen Spruch: "Man kann nicht aufhören Tänzerin zu sein" 
In den letzten zwei Jahren wurde mein Leben ordentlich durcheinander geworfen. Nichts ist mehr wie es war. Und wie das Schicksal manchmal spielt, habe ich vor 6 Wochen wieder angefangen zu tanzen. 

Fünf Jahre. Das ist eine sehr sehr lange Zeit. 
Fünf Jahre ohne Dehnen, fünf Jahre ohne Balance, fünf Jahre ohne Pirouetten, fünf Jahre ohne Spitze.

Wie ich meinen Weg zurück an die Ballettstange finde, was es als Wiedereinsteiger zu beachten gibt, da möchte ich euch gern die nächsten Wochen hier mitnehmen. 

Ein weiteres wichtiges Thema in meinem Leben ist neben dem Ballett, Sport im Allgemeinen, gesunde Ernährung, Body Cleaning und Achtsamkeit. 
Unser Körper, besonders der Körper von Tänzern, leistet jeden Tag Höchstleistung. Doch was tun wir für unseren Körper? Wie danken wir es ihm? Was tun wir für uns, damit es uns wirklich gut geht? 
All das sind Themen, mit denen ich mich in den letzten Jahren sehr ausgiebig beschäftigt habe. 
Zukünftig plane ich folgende Punkte in den Blog zu integrieren:
  • Ballett-Wissen
    Informative Beiträge, Tipps und Tricks

  • Mein Weg zurück zum Tanz 
    Persönliche Trainingseindrücke

  • Ernährung auf dem Prüfstand
    Wissenswertes, eigene Erfahrungen, Rezepte

  • Achtsamkeit / Selbstliebe

Ich hoffe, dass ich es schaffe, regelmäßig zu posten. 
Eine Idee ist es zu Instagram umzuziehen. Da muss ich aber noch weiter drüber nachdenken, ob und in welche Form das sinnvoll und umsetzbar ist. 

In dem Sinne heiße ich alle Herzlich Willkommen. 

 


2 Kommentare:

  1. doch, ich habe den blog noch immer abonniert und freue mich sehr, dass er wiederbelebt wird! :D

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank, für Deine Rückmeldung

    AntwortenLöschen

drewesdaniela@gmail.com