Donnerstag, 21. Mai 2015

Meine Ballettsachen - Meine Tutus


Vor einigen Monaten habe ich einmal eine Umfrage bezüglich der Themen gemacht, die euch interessieren. Dabei "gewonnen" hat das Thema "Meine Ballettsachen / Tutus". Da ich nun ein bisschen Zeit und (fast) alle Ballettsachen zu Hause hatte kommt hier nun der erste Teil meines Ballettkleiderschranks - Meine Tutus.

Viel Spaß :-)




Zunächst einmal zeige ich euch mein allererstes Tutu. Es ist ein schlichtes, weißes Teller-Tutu mit vier Lagen Tüll. Ich habe es vor vier Jahren bei dem Onlineshop dancedirect bestellt. Getragen habe ich das Tutu in einer Vorstellung 2012 von "Coppelia" und "Faust"





Für die Vorstellung 2014 benötigten wir bunte Tutus für die "Meistersinger von Nürnberg. Dafür habe ich mein Tutu von 2012 mit bunten Blumen benäht, sowie eine Borte an Auschnitt und Trägern angebracht. Schuat dazu einmal in meinen Tutu - DIYs Da das Tutu aber schon zwei Jahre im Schrank lagerte, ist mir leider der Teller abgeschlappt. Schreibt mir doch einmal in die Kommentare, ob ich euch eine Anleitung zum Stabilisieren der Tutu-Teller machen soll.



Das nächte Tutu gehört zwar nicht direkt mir, sondern meiner Schwester, ich möchte es euch aber trotzdem gern zeigen, denn ich habe auch hierfür die Blumen genäht und finde ich das rot einfach so so schön. 



Dieses Tutu ist mein Schwanen-Tutu aus dem Solo "Der sterbende Schwan" Dieses Tutu ist ein sechs-lagiges Teller-Tutu, welches ich ebenfalls selber gestaltet habe. Bei Interesse erstelle ich euch ebenfalls eine DIY-Anleitung. einfach kurze Info in die Kommentare und dann mache ich mich an die Arbeit. Hier seht ihr ebenfalls den Kopfschmuck zu dem Kostüm.



Zu guter Letzt: Mein Trainings-Tutu. . Es ist ein schwarzes schlichtes Teller-Tutu mit sechs Lagen Tüll. Eventuell möchte ich es noch ein wenig verschönern. Mal sehen...



 


Sooo, das waren meine Tutus. Ich hoffe sie gefallen euch. schickt mir doch einmal Bilder von euren Tutus. Vielleicht habt ihr Ideen für DIYs oder für die Gestaltung meines schwarzen Tutus. Für kreative Ideen bin ich immer dankbar - also ab in die Kommentare damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com