Donnerstag, 2. Juli 2015

DIY: Schwanen Kopfschmuck

Es gibt ein neues DIY - und zwar von meinem Kopfschmuck, den ich letztes Jahr bei meinem Solo getragen habe. Den Kopfschmuck hat meine Schwester für mich gefertigt, dafür noch einmal vielen vielen Dank an dich, aber ich weiß wie sie es gemacht hat und möchte euch gern teilhaben lassen.







Ihr benötigt:
  • ein breites, flaches Haarband als Unerlage
  • eine Strassbrosche / Haarspange o.ä.
  • kleine Weiße Federn
  • Nadel
  • Faden
  • Schere
  • evtl etwas Textilkleber
Im ersten Schritt wurde die Strassverzierung auf das Haarband genäht. Hierbei müsst ihr daraf Acht geben, dass ihr direkt die Mitte des Haarbandes trettt. Passt ebenfalls auf, dass sich das Haarband durch zu große, feste Stiche nicht verzieht.
Als nächstes werden die Federn aufgenäht. Dabei gilt wieder das Gleiche wie oben - aufpassen, dass das Haarband seine Form behält. Beim Kopfschmuck empfiehlt es sich, anders als beimTutu, wirklich alle Federn anzunähen und nicht zu kleben. Die Federn sind hier viel kleiner und durch den Kleber kann es sein, dass sie hinterher platt an dem Haarband anliegen, anstatt wuschig und weich auszusehen.
Ihr benäht jetzt das komplette Haarband mit Federn. 

Damit seid ihr dann auch schon fertig. Es macht zwar vel Arbeit die ganzen Federn an das Haarband zu nähen, aber es lohnt sich. Schaut euch hier auch das DIY zu dem passenden Tutu an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com