Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ballett-Haul (dancedirect, movedancewear, Tanzladen)

Heute habe ich einmal einen Haul für euch. Ich gebe zu, oft kaufe ich (mit Ausnahme von Spitzenschuhen) nicht neue Ballettsachen. Abe ab und zu müssen einfach neue Dinge gekauft werden. Dieses Mal sind es allerdings so viele und tolle Sachen dabei, dass ich sie euch gern zeigen möchte. Die meisten Teile sind von dancedirect, ein paar andere Teile von movedancewear und dem Tanz-Ballett-Laden in Hannover. Die Links zu den Artikeln findet ihr am Ende des Posts. Sollte ich einen vergessen haben - Info an mich in die Kommentare.

Zunächt einmal brauchte ich neue Balletttrikots für das wöchentliche Training, da meine mittlerweile alle etwas ausgewaschen sind. Ich habe mich dieses Mal nicht für mein geliebtes Plume-Model mit den Spaghettiträgern entschieden, sondern für ein Model mit Tank-Top-Trägern ebenfalls von Plume. Das Modell hat einen runden Ausschnitt vorn und einen weniger tiefen Rundausschnitt hinten, als das Modell mit den Spaghettiträgern. Ich hoffe, dass ich somit meine dumme Angewohnheit, mir beim Training wie eine Blöde den Rücken zu zerkratzen, ein bisschen eindämmen kann. Das Trikot ist unterfüttert und hat ein Unterbrustband. Ich habe die Farben Dunkelblau, Blaubeere und Purpur bestellt. Stückpreis ist 13,50€ ohne Versand. Dann noch einmal das alte Modell in waldgrün für 13,95€ ohne Versand

Da wir nächstes Jahr wieder eine Vorstellung haben und ich für die Proben nicht mein Auftrittstrikot tragen will, habe ich mir ein Proben Tutu der Marke Plume bestellt. Dieses hat einen Durchmesser von 40cm und besteht aus vier Lagen Tüll. Das Höschen ist aus Spandex. Der Einfachheit halber habe ich die Farbe schwarz gewählt. Evtl. werde ich das Tutu mit einem Draht verstärken - Mal sehen. Der Stückpreis liegt bei 24,95€ ohne Versand.





Das Highlight meiner Bestellung bei dancedirect ist mit Sicherheit mein neues Tutu. Dieses ist von Revolution und ein weinrotes Tellertutu. Der Teller ist mit einer superschönen Verziehrung besetzt. Dazu gibt es die Armrüschen und einen Kopfschmuck. Für welche Choreographie dieses Tutu bestimmt ist, verrate ich euch später. Der Stückpreis liegt hier bei 99,95€ ohne Versand.




Da ich neue Spitzenschuhe benötige, habe ich vorausschauenderweise schon das Zubehör mitbestellt. Die Spitzenschuhbänder sind von Bloch mit eingesetztem Gummi und haben 5,95€ gekostet. Die Lederflicken 2,20€. Schon für die Vorstellung und da ich neue Schuhe immer sehr rutschig finde, musste auch noch ein Beutel Kolophonium einziehen. Dieser hat 11,50€ gekostet. Alles natürlich ohne Versand.

Dann - brauchte ich nun endlich neue Schläppchen. Eigentlich tanze ich schon seit einem halben Jahr mit einem riesigen Loch im Schläppchen, war aber zu faul mir neue zu kaufen. Deshalb "Endlich". Bestellt habe ich natürlich Sansha Leinenschläppchen mit geteilter Sohle in rosa. Stückpreis liegt bei 18,85€ ohne Versand. 

Meine neuen Spitzenschuhe habe ich von movedancewear. Das Modell habe ich bereits testen können und für gut befunden. Es ist von Freed der Classic Pro. Der Stückpreis liegt bei diesen Schuhen bei 62,95€ ohne Versand.  Da die Schuhe handgefertigt werden, dauert die ankunft allerdings noch knapp zwei Wochen. Dazu wird es aber eh noch einmal einen Erfahrungsbericht geben.

Eine Kleinigkeit habe ich noch in unserem Ballettshop gekauft. Da es ja kalt wird und ich eine Frostbeule bin, mussten neue Beinwärmer her. Diese sind von Intermezzo in der Farbe Petrol und haben 19,95€ gekostet.

Jetzt bin ich erst einmal gut versorgt und glücklich. Wie zufrieden ich mit den Sachen bin, kann ich euch ja noch einmal in einem Review berichten.

----------------------------------------------------------------------------------
Hier die Links zu den Artikeln:
    

6 Kommentare:

  1. Du hast dir Kolophonium gekauft, stellt deine Ballettschule das nicht zur Verfügung oder hast du das hauptsächlich für die Vorstellung gekauft? Mich interessiert,da ich das mal gehört hab, ob Kolophonium tatsächlich schädlich für den Boden ist? Es klebt und hilft gegen das rutschen, aber leidet auch der Boden darunter und bedarf es einer speziellen Reinigung des Bodes, wenn Kolophonium genutzt wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das Kolophonium stellt meine Balkettschule grundsätzlich zur Verfügung. Ich habe mir aus zwei Gründen Kolophonium gekauft.
      1. Für den Fall der Fälle ;-) Gerade bei neuen Spitzenschuhen ist es irgendwie ein Fluch, dass genau dann der Pott in der Ballettschule leer ist ;-)
      2. Ich habe im nächsten Jahr eine Vorstellung. Leider ist auf der Bühne, auf der wir auftreten, kein Tanzteppich, sondern eher rutschiger Holzboden. Auch hier bekommen wir in der Regal Kolophonium zur Verfügung gestellt. Mein Albtraum wär eine Vorstellung auf dieser Bühne ohne Kolophonium zu Tanzen. Daher: besser Vorsorgen als hinterher auf dem Popo zu sitzen.

      Ob und in welcher Form das Kolophonium dem Boden schadet, weiß ich nicht. Unser Tanzboden wird aber einmal im Jahr neu versiegelt. Wie und in welcher Form er gereinigt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wir dürfen aber Kolophonium benutzen.
      Liebe Grüße Daniela

      Löschen
    2. Ah okay. Meine Ballettschule bietet es beispielsweise nicht an, sodass ich glaube in der Ballettschule kennt kaum einer Kolophonium. Ich hatte auch schon mal überlegt mir welches zu kaufen, aber bin bisher ziemlich unschlüssig ob sich die Investition lohnt. Und ich möchte am Ende nicht für eventuelles Unverträglich- und Unregelmäßigkeiten vom Kolophonium und dem Tanzboden sein :D Aber danke!

      Löschen
    3. Huhu, ich würde da einfach mal in deiner Schule nachfragen. Dein Lehrer wird dir da bestimmt sagen können, ob "euer" Tanzboden das Kolophonium verträgt. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Ich finde das Zeug besonders bei neuen Schuhen echt super. Wenn ich meine Schuhe schon länger tanze, brauche ich es nicht unbedingt, aber für neue Schuhe ist es aus meiner Sicht Gold wert. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Bitte mach mal ein Tragebild oder sogar ein ganzes Fotoshootings mit dem TUTU *-* das ist Sooo schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotoshooting ist geplant. Allerdings ist die Zeit vor Weihnachten immer so vollgepackt mit Dienstreisen, dass ich einfach zu gar nichts komme. Wenn es wieder ruhiger ist und ich die Ballettshcule in den Ferien wieder für mich habe, wird das auf jeden Fall angegangen. Wenn Schnee fällt kommt eh noch ein Shooting der besonderen Art ;)

      Löschen

drewesdaniela@gmail.com