Donnerstag, 9. Januar 2014

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt endlich mal daran gemacht meinen Ballettblog zu beginnen. Ich bin blutige Anfänger-Bloggerin, aber höchst motiviert, also seid bitte gnädig, wenn hier noch nicht alles tipp top ist ;-) . Ich werde in meinem Blog in erster Linie über das klassische Ballett schreiben, da ich mir auf der Suche nach Tipps oft die Finger blutig gegoogelt habe. Nach elf Jahren Ballettunterricht habe ich einige Erfahrungen sammeln können und werde nun –nach und nach– meine Erfahrungen weiter geben. Wenn ihr an einem Thema besonderes Interesse habt, teilt es mir unbedingt mit, dann werde ich es in meinen nächsten Posts behandeln.
Neben nützlichen Tipps rund um das Balletttraining, werde ich euch über mein eigenes Training auf dem Laufenden halten. Da gibt es eigentlich immer etwas Interessantes zu erzählen. Momentan tanze ich bei zwei Ballettschulen: Ballettschule Ezzat und Ballettschule Renata Kesten. Ich finde, dass es sehr nützlich ist, einen männlichen und einen weiblichen Trainer zu haben, denn ein Mann kann die Sprünge meist besser erklären, während die Frau den klassischen Spitzentanz besser vermitteln kann.Bei beiden Ballettschulen stehen in absehbarer Zeit Vorstellungen an. Nachdem wir letztes Jahr „Dornröschen“ präsentiert haben, beginnen wir bald mit den Proben (und Rollenverteilungen, auf die ich sehr gespannt bin :D ) für den Ballettklassiker „Der Nussknacker“. Ich denke, dass ich beim Schneeflockenwalzer dabei sein werde, eine der Puppen tanze, sowie den Spanischen Tanz. Mit Glück könnte es auch die Klara werden, aber ich denke, dass ich zu groß bin. Es bleibt auf jeden Fall spannend und motiviert mich sehr in den Stunden mein Bestes zu geben. In der anderen Ballettschule findet nur eine kleine Vorstellung statt, bei der die einzelnen Gruppen einige Tänze (ihrem Niveau entsprechend) präsentieren. Ich habe sehr viel Glück gehabt und darf die Orginalchoreographie „Der sterbende Schwan“ tanzen. Ich hoffe, dass das gut klappen wird. Als Tanz mit meiner Gruppe tanzen wir zu „Ave Maria“ eine romantische Choreographie meines Lehrers. Weiterhin arbeiten wir an einer moderneren Choreographie zu dem Soundtrack „Das Boot“.
Im Training arbeite ich momentan neben den üblichen Dingen, an meiner Attitude-Pirouette und an den Fouettes (und da werde ich wohl noch ziemlich lange dran arbeiten).
Mal schauen. Wie das jetzt hier ausschaut – ich bin gespannt.

Wenn ihr Tipps und Vorschläge für meinen Blog habt – immer her damit :-)
Alles Liebe Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com