Montag, 13. Januar 2014

Tutu gestalten / aufpeppen

 
Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich zurück aus dem Wochenende und wünsche euch zunächst mal einen guten Start in die Woche. Am Wochenende habe ich mich wieder unseren Kostümen für unsere Vorstellung im Sommer gewidmet. Wir hatte vor zwei Jahren für unsere Aufführung sehr schöne weiße Tutus – Leider ganz weiß und etwas langweilig. Wie ich das geändert habe zeige ich euch jetzt.
 
Ihr benötigt:
*Ein schlichtes Tutu z.B.
*Geschenkband z.B. von Idee
*Nadel, weißes Nähgarn, Schere
 
 
 
 
Jetzt näht ihr das Geschenkband am Ausschnitt des Trikot fest. Achtet darauf, dass der Abstand zwischen den einzelnen Elementen nicht zu groß ist.
 
 
 
 
Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr das ganze mit den Trägern des Trikots wiederholen.
 
 
 
 
 
Jetzt seht ihr auf dem oberen Bild eine kleine Lücke zwischen dem Träger und dem Ausschnitt. Hier könnt ihr ein ein einzelnes Element in die Lücke setzen.
Zum Schluss müsst ihr nur noch die Elemente vorn an der Raffung unten am Trikotstoff festnähen. Somit verhindert ihr, dass sich das Geschenkband nach innen dreht.
 

Sooooo - wie ich weiter mache, weiß ich noch nicht, halte euch aber auf dem Laufenden ;-)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche
Daniela
 
PS. den zweiten Teil findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com