Donnerstag, 9. Januar 2014

Spitzenschuhe

Hello again,

Neuerdings stehe ich vor der Herausforderung einen passenden Spitzenschuh für mich zu finden. Jahrelang habe ich mit dem Model „Bloch Triomphe“ getanzt und bin mit diesem Schuh hervorragend klar gekommen – bis vor nem halben Jahr (ungefähr). Es fing damit an, dass mir das Model in meiner bekannten Größe „6 C“ zu breit wurde. Naja also habe ich den Schuh eine Nummer schmaler gekauft -  er passte trotzdem nicht. Ich bin jetzt am Suchen und Ausprobieren und ehrlich gesagt komme ich nicht voran. Ich vermute, dass der „Triomphe“ für meine Füße einfach nicht mehr genug Halt bietet, das dieser Schuh ja relativ weich ist. Es ist sehr schade, dass mir dieser Schuh nicht mehr passt, denn ich mag die angenähte Lederspitze sehr gern. (Foto: "Bloch Triomphe" als meine aktuellen Schuhe noch neu waren)
Momentan probiere ich das Model „Bloch Synergy“ mit ¾ Sohle. Ich werde ihn heute beim Training das erste Mal tragen. Ich habe den Schuh aus unserem Opernhaus bekommen. Die Spitze wurde mit einer Rasierklinge abgeschnitten und umnäht, damit ich auf dem glatten Satin nicht ausrutsche.
Ich berichte euch morgen, wie der Schuh sich gemacht hat – oder besser gesagt: wie ich mich mit dem Schuh gemacht habe. Dann hänge ich euch auch ein Foto von dem Bloch Synergy an :-)
Für Infos zu Spitzenschuhen und Spitzentanz im Allgemeinen schaut mal bitte hier
Alles Liebe Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com