Dienstag, 28. Januar 2014

Proben





Hallo ihr Lieben,
verspätet melde ich mich mit einem kurzen Lebenszeichen aus dem Wochenende zurück. Ich hatte gestern Urlaub, sodass ich heute erst in die Arbeitswoche starte. Heute gibt es ein kurzes Up-Date zu den Proben für unsere Vorstellung im Sommer. Am Sonntag hatten wir wieder Proben und so langsam nehmen unsere Tänze Gestalt an. Das Ave Maria werden wir zu zweit tanzen. Die Choreographie haben wir vor sechs Jahren schon einmal getanzt, damals auf Schläppchen, jetzt eine etwas veränderte Version auf Spitze. Hierbei ist natürlich – wie sollte es auch anders sein – eine meiner „Lieblings“ Pirouetten eingebaut. Die Pirouette im Arabeske. Ich habe dabei zwar nicht so starke Probleme, wie in der Attitude, aber so ganz rund ist sie trotzdem nicht. Mir fällt es schwer die Mitte zu halten  und den Force dadurch zu bekommen, dass die Ferse meines Standbeines in der Drehung führt. In der Theorie ist mir das alles durchaus klar – weiß ich jedoch nicht, wie ich das meinem Körper verklickern soll.

Der zweite Tanz der Lehrlinge aus der Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“ klappt super. Wir tanzen zu viert, leider ist die eine aus unserer Gruppe noch nicht auf dem Gruppenniveau – hoffentlich bekommt sie das bis zur Aufführung hin, zumal sie das Ganze auch auf Spitze tanzen sollte. Sieht ja sonst auch komisch aus, wenn drei auf Spitze tanzen und sie auf Schläppchen :-/ Dieser Tanz wird am Ende in den Tutus getanzt, die ich gerade aufpeppe. (Ja stimmt, wie ich das mache, wollte ich hier noch dokumentieren – kommt diese Woche versprochen)


Der dritte Tanz, den ich bis jetzt tanze ist mein Solo als „sterbender Schwan“. Wir haben am Sonntag an der Arm  und Handführung gearbeitet. Die Armführung gleich der Flügelschläge eines Schwans fällt mir leicht, jedoch wollen meine Hände nicht mitmachen. Also stehe ich jetzt jeden Tag vor dem Spiegel und übe. :D Eine meiner Freundinnen hat ein Video von der Probe gemacht – leider ist die Qualität so schlecht, dass es mir peinlich wär euch das zu zeigen. Am Donnerstag, wenn wir wieder proben unternehmen wir den zweiten Versuch das Training zu filmen.
Allgemein läuft es im Training immer noch nicht besser, als die letzten Wochen. Ich habe das Gefühl vor einer Wand zu stehen, über die ich nicht hinweg komme – als hätte ich das Level erreicht, auf dem ich tanzen kann, es aber nicht weiter geht. Ich arbeite wie ein Pferd – es wird nichts.

Dazu kommt, dass ich zusätzlich auch noch an meinen Gewichtsproblemen scheitere. Ich möchte nicht wirklich dünner werden, aber nur die zwei / drei Kilo Baby-Winter-Speck von Weihnachten. Ich habe es geschafft einige Kilo abzunehmen, aber jetzt geht es nicht weiter. Es ist wie verhext. Ich muss mich wahrscheinlich noch mehr disziplinieren. Jeden Tag, jedes Training von neuem. Aber ich schaffe das schon.

In diesem Sinne – ich wünsche euch einen schönen Dienstag-Nachmittag

Eure Daniela












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

drewesdaniela@gmail.com